Ehrenamtspreis >
 
 

Ortsgemeinde Erpel erhält Ehrenamtspreis des Landes Rheinland-Pfalz



Eine besondere Herausforderung im Jahr 2006 war das Projekt »Theater im Tunnel«.
Nur mit einer außergewöhnlichen ehrenamtlichen Leistung konnte das hochgesteckte
Ziel erreicht werden.

    

Neben den Kameraden der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerks haben viele mitgearbeitet, zahlreiche Unternehmen haben durch unentgeltliche Leistungen und Spenden ihren Teil beigetragen.

    

Die Aufführungen der Landesbühne Rheinland-Pfalz im zum Theater umgestalteten Eisenbahntunnel unter der Erpeler Ley sind von den Zuschauern mit Begeisterung aufgenommen worden. Wegen der großen Nachfrage sind im nächsten Jahr weitere Aufführungen vorgesehen.

    

Für alle ehrenamtlichen Helfer ist es eine große Auszeichnung, dass die Ortsgemeinde Erpel für dieses Projekt mit dem Ehrenamtspreis des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet wurde. Diese Ehrung wiegt umso mehr, weil wir als einzige mit einem kulturellen Projekt den Sprung unter die Preisträger geschafft haben.

    

  Start     Über uns     Aktuelles     Projekte     Galerie     Kontakt